Der Realschulzweig unseres Projektes viadukt – Bildungsperspektiven für junge Menschen startet mit tollen Nachrichten in das neue Jahr!
Möglich wird das durch die großzügige Spende des Inner Wheel Clubs Frankfurt. Inner Wheel ist eine weltweit tätige Frauen-Service-Organisation, die sich dem sozialen Engagement, der internationalen Verständigung und der Freundschaft untereinander verpflichtet sieht. Der Frankfurter Inner Wheel Club wurde 1986 gegründet und hat heute rund 50 Mitglieder.
Ulrike Witteler und Catherine Hackl, die Präsidentin und die 2. Delegierte des Inner Wheel Clubs Frankfurt, haben eine Klasse in der Zentrale des Lernbetriebs Frankfurt besucht und 4.000 Euro sowie 10 Tablets für das Projekt mitgebracht.
Miriam Walter, unsere Geschäftsführerin, nahm zusammen mit einigen Schüler*innen und Andrea Klingenhäger, die Leiterin des Realschulprojektes, diese Überraschung dankend an: „Ich freue mich sehr über die großzügige Unterstützung für die Jugendlichen, denen wir mit unserem Projekt eine Perspektive auf einen Schulabschluss anbieten.“
Nun können die Schüler*innen im Falle einer Beschulung sowohl im Klassenzimmer als auch Zuhause moderne Geräte nutzen. Die Geldspende wird das Projekt viadukt in weitere Verbesserungen der Digitalisierung investieren.
viadukt ist ein Kooperationsprojekt, welches wir gemeinsam mit der Cronstett- und Hynspergischen evangelischen Stiftung zu Frankfurt am Main sowie mit Unterstützung des Ausbildungs- und Qualifizierungsbudgets des Landes Hessen und der ProRegion – Flughafen-Stiftung zur Förderung der beruflichen Bildung realisieren.
Das Realschulprojekt existiert seit August 2019. Der Bildungszweig in unserem Arbeitsbereich Jugendberufshilfe ergänzt das bestehende Projekt viadukt, das jungen Menschen bereits seit 2017 eine Hauptschul-, Sprachdiplomprüfungsvorbereitung oder die Förderung von mathematischen Grundlagenkenntnissen vermittelt.
Wir bedanken uns herzlich für die Spende!