13. März 2024

Gelingende Inklusion von Schüler:innen mit Hörbarriere?

Unter dem Arbeitstitel „Gelingende Inklusion von Schüler:innen mit Hörbarriere?“ stand der Workshop, den pädagogische Fachkräfte des Teams Rothschild an der Philipp-Holzmann-Schule genutzt haben, um Lehrkräfte zu sensibilisieren. Gemeinsam wurde ein „Werkzeugkoffer“ gepackt, mit dem diese – mitunter große – Herausforderung gemeistert werden kann.

Team Rothschild lieferte das Fachwissen und praxisnahe Beispiele für die Arbeit mit Schüler:innen, die nicht, schwer oder einfach anders hören. Die Lehrer:innen entwickelten kreative Strategien für einen gelingenden inklusiven Unterricht. Wir freuen uns sehr, dass die ersten Impulse aus dem Workshop Neugier und Lust auf den Unterricht mit unseren Schüler:innen gemacht haben.

 

phs pt 2024
phs pt 2024_4
phs pt 2024_2
phs pt 2024_5
phs pt 2024_3
phs pt 2024_6