6. Dezember 2016

TOD’S und InterContinental Hotel Frankfurt sammeln Spenden für Internationales Kinderhaus

Wir freuen uns über eine Spende in Höhe von 5900 Euro für das Internationale Kinderhaus! Zusammengekommen ist der Betrag bei der Aktion „Shopping-Tage“ in der TOD’S Boutique Frankfurt am 11. und 12. November 2016. Dabei ging ein Teil des erzielten Umsatzes beider Tage an das Internationale Kinderhaus. Unterstützt wurden die „Shopping-Tage“ von Catering’s Best by InterContinental und dem InterContinental Hotel Frankfurt.

Renato Avril, Storemanager von TOD’S Frankfurt, überreichte dieser Tage den Betrag an Miriam Walter und Angelika Totzer, unsere Geschäftsführerin und die Hausleitung des Internationalen Kinderhauses. Zusammen mit einigen Kindern nahmen sie die Spende dankend entgegen: „Für das Internationale Kinderhaus ist das mehr als eine vorweihnachtliche Überraschung. Mit dem Geld können wir die dringend benötigte Küchensanierung angehen, die jeden Tag für den kostenlosen Mittagstisch für rund 50 Kinder gebraucht wird”, so Walter bei der Spendenübergabe im InterContinental Hotel Frankfurt.

spende-tods-intercontinental

Bei der Spendenübergabe im InterContinental Hotel Frankfurt: (hintere Reihe v.l.) Miriam Walter, Renato Avril, Martin Driskell und Angelika Totzer. Foto: InterContinental Hotel Frankfurt

„Es kam sehr gut bei unseren Kunden an, dass ihr Einkauf bei TOD’S gleichzeitig Frankfurter Kinder unterstützt“, so Avril. „Das InterContinental Hotel Frankfurt hat uns vom Internationalen Kinderhaus berichtet und wir wollten zusammen eine zwanglose Spendenaktion organisieren. Das ist uns gelungen“, erklärt der Storemanager. Auch das „hervorragende Catering vom Hotel, das unseren Kunden an beiden Tagen angeboten wurde, trug zur tollen Atmosphäre während der Aktion bei“, betont Avril.

„Es ist notwendig, dass wir Kinder unterstützen“, so Martin Driskell, General Manager des InterContinental Hotel Frankfurt. Das Hotel engagiert sich bereits seit 20 Jahren für das Internationale  Kinderhaus: „Wir sammeln Spenden in unserer jährlichen Weihnachtstombola und unsere Auszubildenden helfen auch mal bei Veranstaltungen im Kinderhaus mit. Wir sind sehr froh, dass wir die Aktion mit TOD’S machen konnten“, so Driskell weiter.

Das Internationale Kinderhaus besteht seit 1986 und ist die einzige offene und niederschwellige Freizeiteinrichtung für Kinder im Frankfurter Bahnhofsviertel. Zielgruppe sind Kinder zwischen 6 und 13 Jahren, die überwiegend im Bahnhofsviertel und im benachbarten Gutleutviertel wohnen. Das Internationale Kinderhaus bietet an fünf Tagen pro Woche ein offenes und betreutes Freizeitangebot für alle Kinder. Täglich gibt es einen kostenlosen Mittagstisch und eine kostenlose Hausaufgabenbetreuung, für die keine Anmeldung erforderlich ist. Auch die Teilnahme an anderen Angeboten des Kinderhauses ist für alle Besucherinnen und Besucher kostenfrei.